Radler-Demo: Radler-Demo startet auf dem Marktplatz

Radler-Demo : Radler-Demo startet auf dem Marktplatz

Am morgigen Samstag um 12 Uhr wollen saarlandweit Radler für guten und sicheren Radverkehr in die Pedale treten, auch in St. Ingbert. Treffpunkt ist um 11.30 Uhr auf dem Marktplatz. Organisatorin Norma Graeber formulierte bereits im Vorfeld konkrete Forderungen und Wünsche an die Stadt St.

Ingbert: Der Fahrradweg an der Albert-Weisgerber-Allee sei ersatzlos gestrichen und werde nun zur Schüler­abholung genutzt. Hier ist eine sinnvollere Lösung dringend erforderlich. Autos nutzten an vielen Stellen Fahrradwege gern als Parkstreifen. Hier solle die Stadt ein klares Zeichen für den Alltags-Radverkehr setzen und dies nicht tolerieren. Insgesamt gebe es nur eine Fahrradweg-Ader durch die Stadt. Ein ausgebautes Radnetz sei für eine Stadt, die auf Nachhaltigkeit setze und damit werbe, unumgänglich.

Mehr von Saarbrücker Zeitung