Radfahrer wurde leicht verletzt - PKW-Fahrer flüchtete

Lautzkirchen. Leicht verletzt wurde ein junger Radfahrer am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall in der Pirminiusstraße in Lautzkirchen. Gegen 17 Uhr fuhr der 16-jährige Blieskasteler in Begleitung von zwei Bekannten in Richtung Kirkel. Etwa 50 Meter hinter der Bahnüberführung wurde er von einem silberfarbenen Pkw mit vermutlich Homburger Kennzeichen überholt

Lautzkirchen. Leicht verletzt wurde ein junger Radfahrer am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall in der Pirminiusstraße in Lautzkirchen. Gegen 17 Uhr fuhr der 16-jährige Blieskasteler in Begleitung von zwei Bekannten in Richtung Kirkel. Etwa 50 Meter hinter der Bahnüberführung wurde er von einem silberfarbenen Pkw mit vermutlich Homburger Kennzeichen überholt. Dabei fuhr das Fahrzeug so dicht an dem Radfahrer vorbei, dass dieser erschrak und intuitiv nach rechts auswich. Hierbei geriet er ins Schlingern und stürzte auf dem Gehweg. Das Fahrrad wurde leicht beschädigt. Der verletzte Radfahrer erlitt Blessuren in Form blutender Wunden an Armen und Beinen sowie am Kinn. Eine ärztliche Behandlung war allerdings nicht erforderlich. Der Autofahrer, der den Unfall nach Angaben des Geschädigten mit Sicherheit bemerkt haben müsste, fuhr einfach weiter. red

Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Blieskastel unter Tel. (0 68 42) 92 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort