Rabenschwarze Komödie in der Stadthalle St. Ingbert

St. Ingbert. Die Komödie am Altstadtmarkt gastiert am Mittwoch, 10. Oktober, um 19.30 Uhr mit der Krimi-Komödie "Dänische Delikatessen" von Oscar- Preisträger Anders Thomas Jensen in der St. Ingberter Stadthalle. Zu den Schauspielern zählt die aus dem Fernsehen bekannte Rebecca Simoneit-Barum

St. Ingbert. Die Komödie am Altstadtmarkt gastiert am Mittwoch, 10. Oktober, um 19.30 Uhr mit der Krimi-Komödie "Dänische Delikatessen" von Oscar- Preisträger Anders Thomas Jensen in der St. Ingberter Stadthalle. Zu den Schauspielern zählt die aus dem Fernsehen bekannte Rebecca Simoneit-Barum.

Bjarne und Svend haben es nicht leicht: Metzgermeister Holger, ein äußerst unsympathischer Zeitgenosse, besitzt die einzige Schlachterei in ihrer scheinbar idyllischen Kleinstadt. Da die beiden Freunde sich nicht länger schikanieren lassen wollen, eröffnen sie schließlich ihre eigene Schlachterei. Wie das Leben so spielt, läuft diese aber leider mehr schlecht als recht, die Kunden bleiben aus und dann wird Svend auch noch von seiner Frau verlassen. Doch es kommt noch schlimmer: Bei Reparaturarbeiten wird versehentlich ein Elektriker über Nacht im Kühllager eingeschlossen. Als Svend diesen am Morgen steif gefroren findet, gerät er in Panik. Die einzige Möglichkeit, den Elektriker unauffällig verschwinden zu lassen, sieht Svend darin, ihn zu Filets zu verarbeiten - wozu hat man schließlich eine eigene Metzgerei? Als sein Kompagnon Bjarne davon erfährt, ist er entsetzt und stoppt umgehend den Verkauf.

Das Stück lebt von verdrehten Dialogen, köstlichen Missverständnissen und seinen unbeholfenen, widerspenstigen Charakteren. red

Karten zu "Dänische Delikatessen" am Mittwoch, 10. Oktober, um 19.30 Uhr in der Stadthalle, gibt es an der Infotheke Rathausfoyer zum Preis von 16,50 Euro, ermäßigt 14,50 Euro und an der Abendkasse für 18,50 Euro, ermäßigt 16,50 Euro.

Foto: Stadt St. Ingbert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort