Rabauken randalieren an einer Pferdekoppel

Lautzkirchen Roland Rosinius klärt über Ängste auf Buchautor Roland Rosinus hält am heutigen Mittwoch, 5. März, um 19 Uhr in Lautzkirchen, Am Spitzenberg, Mediclin-Bliestal-Kliniken, Veranstaltungshalle, seinen Vortrag „Wege aus der Angst“.

Rosinus schildert aus der Sicht eines (ehemals) Betroffenen, wie er mit den Themen Panikattacken, Herzphobie, Soziale Ängste, Platzängste, Depression und generalisierte Ängste umging und sie bewältigte. Er stellt auch seine Bücher "Aus der Dunkelheit ans Licht" und "Angst ist mehr als ein Gefühl" sowie seine Doppel-CD "Wege aus der Angst" vor.

Bliesmengen-Bolchen

Unbekannte schlagen Autoscheibe ein

Bisher Unbekannte schlugen am Sonntagnachmittag an einem grünen Audi, der auf dem Parkplatz des Soldatenfriedhofes in Bliesmengen-Bolchen abgestellt war, eine Scheibe ein. Das hat die Polizei Blieskastel gestern mitgeteilt.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 42) 92 70.

Reinheim

Rabauken randalieren an einer Pferdekoppel

Unbekannte Rabauken haben in der Nacht von Rosenmontag auf Fastnachtsdienstag an einer Pferdekoppen nahe der Reinheimer Bliesbrücke die elektrische Weidezaun-Litze durchgerissen. Zudem sind laut Polizei zwei Weidepfähle aus Holz herausgerissen und beschädigt worden.

Hinweise an den Polizeiposten Gersheim unter Tel. (0 68 43) 9 13 00.

Altheim

Versammlung bei der Jagdgenossenschaft

Die Jahreshauptversammlung der Jagdgenossenschaft Altheim findet am Freitag, 7. März, 19.30 Uhr, im Gasthaus Hopfengarten statt. Unter anderem wird über die Verwendung des Erlöses aus der Jagdnutzung und über die Neuverpachtung der Jagdbogen zwei und drei beschlossen.

Blieskastel

Gottesdienst zur Tauferneuerung

Zum ökumenischen Tauferneuerungs-Gottesdienst am Samstag, 15. März, um 18.30 Uhr in der protestantischen Kirche Blieskastel laden die katholische Pfarrgemeinde St. Sebastian und die protestantische Kirchengemeinde Blieskastel gemeinsam ein. Das hat die Pfarrgemeinde St. Sebastian mitgeteilt.

Böckweiler

Frauen treffen sich zum Weltgebetstag

Die Frauen aller Konfessionen aus Altheim, Böckweiler, Breitfurt und Pinningen treffen sich am Freitag, 7. März, um 17.30 Uhr in Böckweiler zum Weltgebetstags-Gottesdienst. Dieser findet statt in der Dorfgemeinschaftshalle auf dem Bühl. "Wasserströme in der Wüste" heißt das Thema, mit dem Ägypten in den Mittelpunkt gestellt wird, wobei auch die Gottesdienstordnung von ägyptischen Frauen erarbeitet wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort