Rabauken demolieren Verkehrszeichen

St Ingbert · Unbekannte Vandalen haben in der St. Ingberter Innenstadt ihr Unwesen getrieben und gewaltsam mehrere Sachbeschädigungen begangen.

(schet) Wie die Polizeiinspektion St. Ingbert berichtet, war es im Verlauf der Nacht zum Sonntag auf der Wache zu mehreren Mitteilungen gekommen, denen zu Folge in der Neuen Bahnhofstraße sowie der Saarbrücker Straße in St. Ingbert Verkehrszeichen beschädigt und Baustellenabsperrungen umgeworfen wurden. Vor Ort musste eine Polizeistreife feststellen, dass in der Neuen Bahnhofstraße zwei Verkehrszeichen auf bislang unbekannte Art und Weise aus ihrer Befestigung im Boden herausgerissen und dort aufgestellte mehrgliedrige Baustellenabsperrungen umgeworfen worden waren. Weiterhin war im Bereich der Saarbrücker Straße auf die Metallumzäunung einer dort ansässigen Firma wohl mittels Gewalt so eingewirkt worden, dass deren massive Befestigung teilweise beschädigt und die Umzäunung verbogen worden war. Im Rahmen der Fahndung entdeckte die Polizei zudem noch ein beleuchtetes Plastikschild an der Tankstelle in der Saarbrücker Straße, das ebenfalls demoliert war. Es wurden mehrere Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Hinweise zu den Verursachern des nächtlichen Vandalismus nimmt die Polizeiinspektion St. Ingbert unter Tel. (06894) 10 90 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort