1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Rabauken beschädigten Kreuzweg-Reliefs in Reichenbrunn

Rabauken beschädigten Kreuzweg-Reliefs in Reichenbrunn

Oberwürzbach. Unbekannter Täter haben in den vergangenen Tagen mehreren Sachbeschädigungen auf dem Kreuzweg in Reichenbrunn verübt. Der Waldweg, den man von der Reichenbrunner Straße aus erreichen kann, ist mit insgesamt 14 Holzreliefs ausgestattet, die die Stationen des Kreuzwegs darstellen. Nach Angaben der Polizei wurden mehrere der Holzfiguren zwischen Sonntag, 11

Oberwürzbach. Unbekannter Täter haben in den vergangenen Tagen mehreren Sachbeschädigungen auf dem Kreuzweg in Reichenbrunn verübt. Der Waldweg, den man von der Reichenbrunner Straße aus erreichen kann, ist mit insgesamt 14 Holzreliefs ausgestattet, die die Stationen des Kreuzwegs darstellen. Nach Angaben der Polizei wurden mehrere der Holzfiguren zwischen Sonntag, 11. November, zwölf Uhr, und Dienstag, 13. November, acht Uhr, von Unbekannten beschädigt, in dem Holzteile abgerissen und weggeworfen wurden. Da der Kreuzweg vor allem an Wochenenden von Spaziergängern stark frequentiert wird, hofft die Polizei auf Hinweise eventueller Zeugen. redHinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 94) 10 90.