Kriminalität Psychisch Kranker bedroht wahllos Passanten mit Messer

St. Ingbert · Am Mittwoch um 8.15 Uhr, gingen bei der Polizei in St. Ingbert mehrere Anrufe ein, wonach auf dem Parkplatz am Rewe-Markt in der Kohlenstraße in St. Ingbert ein Mann in Tarnkleidung Passanten mit einem Messer bedrohe. Der 42-jährige, der der Polizei bereits bekannt ist, verhielt sich gegenüber den Polizeibeamten zunächst aggressiv, konnte aber nach Polizeianangaben durch geschickte Gesprächsführung dazu bewegt werden, das Messer herauszugeben.

Am Mittwoch, um 8.15 Uhr, gingen bei der Polizei in St. Ingbert mehrere Anrufe ein, wonach auf dem Parkplatz am Rewe-Markt in der Kohlenstraße in St. Ingbert ein Mann in Tarnkleidung Passanten mit einem Messer bedrohe. Der 42-jährige, der der Polizei bereits bekannt ist, verhielt sich gegenüber den Polizeibeamten zunächst aggressiv, konnte aber nach Polizeianangaben durch geschickte Gesprächsführung dazu bewegt werden, das Messer herauszugeben.

Der psychisch kranke Mann wurde zur Dienststelle gebracht. Er steht im Verdacht, zuvor mehrere Personen mit dem Messer bedroht zu haben, woraufhin diese flüchteten. Des Weiteren schlug er einem 59-jährigen Mann aus Saarbrücken die Brille von der Nase und beleidigte eine 43-jährige Frau aus Schiffweiler. Eine weitere Frau soll er mit vorgehaltenem Messer aufgefordert haben, ihm Geld zu geben. Diese Frau hatte sich vor Eintreffen der Polizei ebenfalls bereits von der Örtlichkeit entfernt.

Diese Frau, die übrigen Personen, die von dem Mann bedroht wurden sowie Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion St. Ingbert unter Tel. (0 68 94) 10 90 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort