Umbau der städtischen Kita in Rohrbach Wie geht es in der Detzelstraße weiter?

Rohrbach · Die Stadtverwaltung favorisiert im Ortsrat eine Nutzung der Schulbebauung für die in der städtischen Kindertagesstätte verbliebenen Kinder.

  Zwei Gruppen der Kita Detzelstraße sind ins ehemalige Rathaus in Rohrbach ausgelagert. Was mit den verbliebenen Kinder geschieht, ist aber noch unklar.

Zwei Gruppen der Kita Detzelstraße sind ins ehemalige Rathaus in Rohrbach ausgelagert. Was mit den verbliebenen Kinder geschieht, ist aber noch unklar.

Foto: Elmar Müller

Die Kita Detzelstraße wird zum Dauerbrenner im Rohrbacher Ortsrat. In seiner jüngsten Sitzung beschäftigte sich der Rat erneut mit der Situation der Einrichtung. Wegen der geplanten Erweiterung sind bereits zwei Gruppen ins benachbarte Ausweichquartier im alten Rathaus umgezogen. Das war im Mai dieses Jahres. Auch die restlichen Kinder sollten dorthin. Doch sie sind immer noch in der Detzelstraße, weil es im Ausweichquartier verschiedene Probleme gibt.