Fastnacht Privatgruppe Schwarz holte sich den 1. Preis

St. Ingbert · Das St. Ingberter Stadtmarketing zeichnete die besten Ideen und ihre Umsetzung beim Fastnachtsumzug Anfang März aus.

 Die Vertreter der prämierten Teilnehmergruppen am St. Ingberter Fastnachtsumzug mit ihren Gratulanten.

Die Vertreter der prämierten Teilnehmergruppen am St. Ingberter Fastnachtsumzug mit ihren Gratulanten.

Foto: Alex Weber

Auf Einladung des St. Ingberter Stadtmarketings fand die Prämierung der kreativsten Gruppen beim Faasenachtsumzug in St. Ingbert im Rathaus statt. Eine Jury hatte während dem Umzug die teilnehmenden Gruppen nach verschiedenen Aspekten, wie etwa karnevalistische Idee oder die Umsetzung des Themas beurteilt. In diesem Jahr ging der 3. Preis an die Gruppe „Die Hühner“ mit ihrem Motto „Hofer Drachen-Zahmer“. Den 2. Platz belegen die „Burgnarren“ aus Kirkel, die „Supermario vs Barbie“ als Motto hatten. Wie schon häufiger in den letzten Jahren hat die Gruppe „Mir sinn halt so“ (Privatgruppe Schwarz), in diesem Jahr als St. Ingberter „Sammeltassen“ den 1. Platz belegt. Als Dankeschön für die kreativen Einfälle erhielten die Gewinner vom Ortsrat Grillgutscheine und von Stadtmarketing je eine Kiste Apfelsecco aus der Biosphäre und eine Urkunde.

Oberbürgermeister Hans Wagner und Ortsvorsteher Ulli Meyer dankten allen Teilnehmern am Umzug für die vielen kreativen Ideen, sowie den Organisatoren, den ehrenamtlichen Helfern, der Stadtverwaltung , dem Bauhof, Feuerwehr und Technischem Hilfswerk, Polizei und DRK.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort