1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Praktische Ratschläge für Jungunternehmer

Jungunternehmer : Praktische Ratschläge für Jungunternehmer

Gerade Jungunternehmer können zu Beginn ihrer Karriere über eine Vielzahl rechtlicher Fallstricke stolpern – und schon kleine Fehler können schnell unangenehm werden, denn es drohen teure Abmahnungen.

Umso wichtiger ist es, die gesetzlichen Anforderungen zu kennen, wie zum Beispiel: Welche Mindestinformationen muss ich etwa bei meinen Aktivitäten im Internet bereitstellen? Welche Risiken bestehen bei der Nichtbeachtung fremder Urheber- und Markenrechte? Und wie kann ich meine Werbung jederzeit rechtskonform gestalten?
 Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt Jens Bräumer, Rechtsanwalt, Fachanwalt für IT-Recht und für gewerblichen Rechtsschutz, Saarbrücken, in der Veranstaltungsreihe der Industrie- und Handelskammer „Fit für ... die Vermeidung typischer Rechtsfehler als Jungunternehmer“ am Dienstag, 12. Februar, 18 Uhr, Industrie- und Handelskamer Saarland, Raum 0.01 (Seminargebäude), Franz-Josef-Röder-Straße 9, 66119 Saarbrücken.

Eine Anmeldung zu dieser kostenfreien Veranstaltung ist bis spätestens 11. Februar erforderlich. Anmeldungen bitte an thomas.pitz@saarland.ihk.de oder Telefon (06 81) 9 52 02 11.