1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Polizei verfolgt Motorrad-Raser in Innenstadt von St. Ingbert

Zeugen gesucht : Polizei verfolgt Motorrad-Raser in St. Ingberter Innenstadt

Eine Polizeistreife hat sich in der vergangenen Nacht in St. Ingbert eine Verfolgungsjagd mit einem Motorradfahrer durch die Innenstadt geliefert.

Wie die Polizei-Inspektion (PI) St. Ingbert am Sonntag mitteilte, war der Motorradfahrer den Beamten aufgefallen, weil er in der Stadt zu schnell unterwegs war. Demnach beschleunigte der Mann am Samstagabend (18. April) zeitweise auf 100 Stundenkilometer. Andere Menschen wurden ersten Erkenntnissen zufolge allerdings nicht gefährdet.

Der Raser reagierte nicht auf Haltezeichen und flüchtete mit seiner schwarzen Crossmaschine ohne Kennzeichen in den Stadtpark, wo er der Polizei schließlich entkam. Die Polizei suchen nun nach ihm. Er soll etwa 17 Jahre alte sein und trug einen schwarzen Helm sowie eine kurze Jeanshose. Außerdem hatte er einen Rucksack bei sich.

Personen, die durch den Fahrer konkret gefährdet wurden oder Hinweise zum Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit der PI St. Ingbert unter Telefon (0 68 94) 10 90 in Verbindung setzen.