1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Polizei vereitelt Fahrraddiebstahl in der Kohlenstraße in St. Ingbert

Polizei schnappt Fahrraddieb : Polizei schnappt 32-jährigen Fahrraddieb auf frischer Tat

Am Dienstagmorgen hat die Polizei einen Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt. Gegen 8.35 Uhr informierte ein Zeuge die Beamten über einen gerade stattfindenden Fahrraddiebstahl in der Kohlenstraße in St. Ingbert-Mitte nahe einer Kfz-Werkstatt.

Die Polizisten konnten den Täter, einen 32-Jährigen aus St. Ingbert, noch auf frischer Tat erwischen und zur Dienststelle bringen. Das noch relativ neuwertige Fahrrad und das mitgeführte Diebeswerkzeug wurden sichergestellt. Das Fahrrad konnte zwischenzeitlich an seinen Besitzer, einen 26-Jährigen aus St. Ingbert, wieder ausgehändigt werden. Der Täter muss sich nun in einem Strafverfahren wegen einem besonders schwerem Fall des Diebstahls verantworten. Er wurde noch am gleichen Morgen aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Ob die Tat in Zusammenhang mit den Zweirad-Diebstählen der vergangenen Tage (wir berichteten) steht, teilte die Polizei nicht mit.