1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Polizei: Unbekannter legt Brand in katholischer Kirche St. Anna in Blieskastel-Biesingen

Versuchte Brandstiftung in Blieskastel-Biesingen : Unbekannter setzt in katholischer Kirche Sitzpolster in Brand

Der Täter setzte während der Besuchszeit der katholischen Kirche St. Anna in Blieskastel-Biesingen das Sitzpolster einer Gebetsbank in Brand.

Ein unbekannter Täter hat in der katholischen KIrche St. Anna in Blieskastel-Biesingen einen Brand gelegt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ereignete sich die Tat im Zeitraum vom 21. März, 19:00 Uhr, bis 22.März, 16:58 Uhr. Der Unbekannte betrat demnach die Kirche während der Besuchszeit und setzte auf derzeit unbekannte Art und Weise das Sitzpolster einer dort befindlichen hölzernen Gebetsbank in Brand. Doch durch die Hitze wurde lediglich das Sitzpolster beschädigt.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (06841) 1060.