Polizei sucht nach unbekanntem Sprüher von Reinheim

Reinheim. Seit Anfang des Monats ist in Reinheim ein rücksichtsloser Farbsprüher am Werk. Mittlerweile liegen bei der Polizei Blieskastel drei Anzeigen vor, wonach der noch unbekannte Sprüher seine "Tags" und Zeichnungen rund um die Reinheimer Bliesbrücke angebracht hat

Reinheim. Seit Anfang des Monats ist in Reinheim ein rücksichtsloser Farbsprüher am Werk. Mittlerweile liegen bei der Polizei Blieskastel drei Anzeigen vor, wonach der noch unbekannte Sprüher seine "Tags" und Zeichnungen rund um die Reinheimer Bliesbrücke angebracht hat. Alleine die Farbschmierereien an einem dort abgestellten Linienbus verursachten für den Fahrzeughalter Kosten für die Beseitigung von etwa 8000 Euro (wir berichteten). Außerdem hat er sich unter der Bliesbrücke und im Kulturpark verewigen wollen. Der Täter hat neben nicht definierbaren Zeichen und Symbolen jeweils einen Schriftzug in Großbuchstaben aufgesprüht, der sich liest wie "RATP". Graffiti gelten allgemein nicht als Kunst, sondern als Sachbeschädigung, wenn sie gegen den Willen oder ohne Einverständnis des Gebäudeeigentümers oder Fahrzeughalters aufgesprüht werden. Die Beseitigung der Farbe ist in der Regel aufwändig und kostspielig. Die Tat ist als Sachbeschädigung strafbar. redHinweise an die Polizei Blieskastel, Tel. (0 68 42) 92 70, oder an die Polizeiposten Gersheim oder Mandelbachtal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort