Polizei stellt sich Kita-Kindern vor

Blieskastel · Die Einschulkinder der Kindertagesstätte Alschbach waren jetzt zu Gast bei der Polizeiinspektion in Blieskastel. Dort wurden sie freundlich empfangen, und die Führung begann sogleich.

Zunächst zeigte ein Polizist den Einsatzleittisch, an dem die verschiedenen Einsätze per Funk oder Telefon ankommen und delegiert werden. Dann sahen die Kinder die Ausrüstung eines Polizisten. Zu dieser gehören unter anderem Handschellen und eine Schutzwest. Nachdem die Gäste durch das Gebäude mit seinen unterschiedlichen Funktionsräumen geführt worden waren, nahm der Polizist noch jedem einen Fingerabdruck ab. Schließlich wurde noch eine Runde in einem Polizeiauto gedreht, bevor es am Ende noch eine kleine Stärkung gab. "Insgesamt war es ein gelungener, ereignisreicher und informativer Ausflug, der uns viel Vergnügen bereitete", so die Kita.

Die Kindergärten Lautzkirchen und Alschbach haben sich auch am Schutzengellauf auf der Sportanlage in Lautzkirchen beteilt. Mit dem gespendeten Geld werden die Kinder Lisa und Lena unterstützt, wie die Kita abschließend mitteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort