Diebesgut stand schon bereit Polizei verhindert Diebstahl aus Rewe-Markt in St. Ingbert

St. Ingbert · Am Samstag, 18. Januar, gegen 17 Uhr ist der Polizei in St. Ingbert gemeldet worden, dass sich im Rewe St. Ingbert verdächtige Personen aufhalten würden. Die Gruppe hätte bereits Vorbereitungen für einen größeren Diebstahl getroffen.

Polizei St. Ingbert schnappt Gruppe von Dieben an Supermarkt
Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Kurze Zeit später trafen die Beamten der Polizeiinspektion St. Ingbert an dem Supermarkt ein und konnten die Täter antreffen. Es handelte sich um vier rumänische Staatsangehörige, die bereits Ware im Wert von 70 Euro zum Abtransport bereit gestellt hatten. Zwei Täter hatten mehrere Artikel in eine Einkaufstüte gepackt, während zwei weitere Täter vor dem Markt Schmiere standen. Das Fluchtfahrzeug mit britischem Kennzeichen hatten sie etwas entfernt geparkt. Die Personen wurden zur Polizei-Dienststelle gebrracht und erkennungsdienstlich behandelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort