Fahndungserfolg Graffiti-Sprayer auf frischer Tat gestellt

Hassel · Am Freitagabend hat laut Polizei ein aufmerksamer Bürger gegen 18.15 Uhr mitgeteilt, dass an der Autobahnunterführung unter der A 6 in der verlängerten Rohrbacher Straße in Hassel zwei Personen ein Graffiti anbringen würden.

Polizei schnappt Graffiti-Sprayer in Hassel
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Auf einer Videoaufnahme konnten die beiden Täter, 18 und 19 Jahre alt und beide aus St. Ingbert, identifiziert und in der Folge von Polizeibeamten an ihren Wohnanschriften angetroffen werden. Die polizeilichen Maßnahmen bestätigten den Verdacht, so dass gegen beide Personen ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet wurde. Bei einer der Personen wurde darüber hinaus Betäubungsmittel, in Form eines Cannabis-Produktes, festgestellt, was die Einleitung eines weiteren Strafverfahrens wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz nach sich zog.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort