Verstöße gegen Corona-Verordnung Polizei löst Weihnachtsparty zwei Mal auf

Rohrbach · In der Nacht zum zweiten Weihnachtsfeiertag musste die Polizei aus St. Ingbert eine Weihnachtsparty in Rohrbach gleich zwei Mal auflösen.

Polizei löst in Rohrbach Weihnachtsparty zwei Mal auf
Foto: dpa/Carsten Rehder

(red) Die St. Ingberter Polizei hat in der Nacht zum Samstag (26. Dezember) in Rohrbach eine Weihnachtsparty, auf der gegen die Corona-Auflagen verstoßen wurde, gleich zwei Mal auflösen müssen. Gegen 2 Uhr war bei der Polizeiinspektion St. Ingbert ruhestörender Lärm aus einer Ferienwohnung im Stadtteil Rohrbach gemeldet worden. Vor Ort wurde den Beamten auf mehrmaliges Klingeln hin geöffnet. In der angemieteten Ferienwohnung befanden sich mehrere Personen aus insgesamt drei verschiedenen Haushalten. Zuerst versuchten die Personen, unter anderem durch falsche Angaben zu ihrem vermeintlichen Verwandtschaftsverhältnis sowie ihren Personalien, einer möglichen Strafe zu entgehen. Allerdings konnte, so die Polizei, die „Legende von Bruder und Schwester“ relativ schnell aufgedeckt werden, so dass auf alle Beteiligten der Veranstaltung eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige wegen Verstoß gegen die Verordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie zukommt. Im Anschluss wurde die Veranstaltung durch die Beamten aufgelöst, und alle Beteiligten wurden der Wohnung verwiesen.

Allerdings kehrten diese wenig später wieder in die Wohnung zurück und setzten ihre Party fort, so dass jetzt noch eine Anzeige gemäß Infektionsschutzgesetz auf die „Partywütigen“ zukommt. Weiterhin wird ein Ermittlungsverfahren gegen den Vermieter der Party-Räumlichkeiten eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort