Polizei findet in Kofferraum gestohlenes Kupferkabel

St. Ingbert. Pech hatte am frühen Sonntagmorgen gegen 2.45 Uhr ein 36-Jähriger aus Neunkirchen, als er von St. Ingbert nach Neunkirchen fuhr. In der Elversberger Straße öffnete sich der Kofferraumdeckel seines Pkw und zahlreiche Kabel fielen auf die Straße

St. Ingbert. Pech hatte am frühen Sonntagmorgen gegen 2.45 Uhr ein 36-Jähriger aus Neunkirchen, als er von St. Ingbert nach Neunkirchen fuhr. In der Elversberger Straße öffnete sich der Kofferraumdeckel seines Pkw und zahlreiche Kabel fielen auf die Straße. Die Polizei stellte fest, dass der alkoholisierte Fahrer seinen Kofferraum voller Kupferkabel hatte, deren Herkunft er nicht plausibel erklären konnte.Wie die Ermittlungen nun ergaben, handelt es sich um ein Spezialkabel, das aus einem Diebstahl bei einer Firma aus St. Ingbert stammt, die es zur Fertigung einer speziellen Anlage benötigt, ansonsten eine Konventialstrafe gedroht hätte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort