Einsatzkräfte sorgten für Sicherheit Polizei zieht eine positive Bilanz des Rohrbacher Festes

Rohrbach · Die Polizeiinspektion hat eine positive Bilanz des Alt-Rohrbachfestes gezogen, dessen 40. Auflage von Freitag, 2. August, bis Samstag, 3. August, stattgefunden hat. Die überregional bekannte Veranstaltung mit Volksfestcharakter, welche auch aus Sicht der Polizei erneut auf großes Interesse in der Bevölkerung gestoßen war, erstreckte sich im St. Ingberter Stadtteil über fünf Festbereiche mit der Oberen Kaiserstraße als Zentrum.

Um einen reibungslosen Ablauf der Großveranstaltung zu gewährleisten, waren Kräfte der Polizei, des DRK, der Feuerwehr, des städtischen Ordnungsamtes sowie ein privater Sicherheitsdienst eingesetzt. Das Fest verlief aus polizeilicher Sicht friedlich und es sei nur zu geringfügigen Störungen gekommen, die das Einschreiten der genannten Kräfte nach sich zogen. In der Nacht zum Samstag musste die Polizei jedoch mehrere Graffiti verzeichnen, die im Festbereich nach der Sperrstunde angebracht worden waren.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion St. Ingbert um Zeugenhinweise unter Tel. (06894) 10 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort