Zwischen St. Ingbert und Niederwürzbach Fahruntüchtiger Mann gefährdet Verkehr durch Schlangenlinien

St. Ingbert/Niederwürzbach · (red) - Ein in Schlangenlinien sehr auffällig geführtes Fahrzeug (Citroën Xsara mit IGB-Kreiskennzeichen) hat der St. Ingberter Polizei am Donnerstag, 23. Juni, gegen 17.48 Uhr eine Autofahrerin gemeldet, die zwischen St. Ingbert und Niederwürzbach hinter dem Fahrzeug hergefahren war.

Polizei: Auto fährt Schlangenlinien bei St. Ingbert
Foto: dpa/Armin Weigel

Der Fahrer sei mehrfach in den Gegenverkehr, teilweise mit dem gesamten Fahrzeug, gefahren, so dass andere Verkehrsteilnehmer abbremsen mussten, um Kollisionen zu vermeiden. Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnte den Citroën samt 58-jährigem Fahrzeugführer am Bahnhof in Niederwürzbach auffinden. Bei dem Mann konnte laut Polizei aber keinerlei alkoholische Beeinflussung festgestellt werden, allerdings war er krankheitsbedingt nicht mehr fahrtüchtig. Aufgrund des schlechten Gesamtzustandes des Fahrers wurde dessen Fahrzeugschlüssel mit zur Dienststelle genommen sowie die Weiterfahrt bis zum nächsten Tag untersagt. Der Fahrer wurde in die Obhut eines Verwandten übergeben. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Zeugen der Tat sowie mögliche Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion St. Ingbert unter Tel. (06894) 1090, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort