An Tankstelle in St. Ingbert 50-Jähriger mit gestohlenem Geldbeutel und Handy erwischt

St. Ingbert · Ein unbekannter Dieb hat am Montagmorgen, 30. September, an der in einer Tankstelle in der Saarbrücker Straße in St. Ingbert ein Handy und einen Geldbeutel gestohlen. Laut Polizei hatte eine 47-jährige Kundin der Tankstelle aus Scheidt gegen 5 Uhr ihren Geldbeutel und ihr Mobiltelefon kurzzeitig auf einem Hochstuhl in der Tankstelle abgelegt und vor dem Verkaufsraum geraucht.

Poliezi schnappt Dieb in  St. ingbert
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

In der Zeit entwendete ein anderer Kunde beides und entfernte sich aus der Tankstelle. Da die Tat von der Kameraüberwachung der Tankstelle aufgezeichnet wurde, konnte den vor Ort eingesetzten Polizeibeamten ein Bild des Täters übermittelt werden.

Noch am gleichen Morgen konnte der Mann durch Beamte der Polizeiinspektion St. Ingbert, unweit der Dienststelle in der St. Ingberter Innenstadt festgestellt und als Täter identifiziert werden. Der 50-Jährige aus St. Ingbert führte sogar noch das Diebesgut mit sich. Dieses konnte zeitnah wieder an die bestohlene Frau ausgehändigt werden, während der Täter sich nun einem Strafverfahren wegen Diebstahl entgegensieht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort