Podiumsdiskussion zur Migrationspolitik in St. Ingbert Zwischen Rechtsstaat und Humanität

St Ingbert · Bei einer Podiumsdiskussion mit Bundestagskandidaten ging es in St. Ingbert über die Zukunft der Migrationspolitik. Schnell war man auch beim Thema Afghanistan.

 Wie ist der Stellenwert der Migrationspolitik? Bei einer Podiumsdiskussion, die die Caritas in St. Ingbert veranstaltet hatte, gab es kontroverse Standpunkte.

Wie ist der Stellenwert der Migrationspolitik? Bei einer Podiumsdiskussion, die die Caritas in St. Ingbert veranstaltet hatte, gab es kontroverse Standpunkte.

Als Mathias Schappert in die Podiumsdiskussion leitete, die sein Arbeitgeber, die Caritas, angesetzt hatte, stellte er die Frage, welche Zukunft Migrationspolitik haben werde. Der Wahlkampf bilde eine gute Gelegenheit, sich zu unterhalten über die Belange von Migranten, die unmittelbar von den Vorgaben der Politik in ihrer Lebensbewältigung betroffen sind, ohne allerdings eine Stimme bei den Wahlen zu haben.