Mundartabend Günther Hussong kommt ins Bürgerhaus nach Rohrbach

Rohrbach · Am Sonntag, 7. April, präsentieren die Rohrbacher Heimatfreunde Günther Hussong, bekannt als „Plattmacher“ aus dem Nachbarort Kirkel. Er stellt um 16 Uhr im Versammlungsraum des Vereins im Bürgerhaus in Rohrbach sein 90-minütiges Programm „Awwei werd’s Zeit“ vor.

  Günther Hussong.

Günther Hussong.

Foto: BeckerBredel

Platt schwätze ist das eine, einen Dialekt pflegen und meisterlich damit umgehen ist das andere. Günther Hussong wagt sich nicht nur in sprachliche Abgründe unseres Dialekts, sondern auch in Abgründe des Zusammenlebens und der Kommunikation von Menschen, zu denen natürlich auch „sei Schätzje“ und seine Intimfeindin „Thekla“ gehören. Auch der Bereich Kultur fehlt nicht. Man kennt ihn mit Batschkapp und kariertem Hemd, die Markenzeichen des einheimischen Mundartkabarettisten.

Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort