Neues Konzept in St. Ingbert So wollen die neuen Macher die Ingobertus-Messe an den Start bringen

St Ingbert · Neue Organisatoren, neue Ideen: Bei der Ingobertus-Messe 2022 soll einiges anders und moderner werden. Jetzt wurde erstmals angedeutet, was Plan-events Ausstellern und Besuchern im Oktober bieten will.

 Sie stellten Pläne für die nächste Ingobertus-Messe vor (von links): OB Ulli Meyer, der HGSI-Vorsitzende Nico Ganster sowie Sabine Koch und Roman Hoffmann von Plan-events im Event-Haus auf der Alten Schmelz.

Sie stellten Pläne für die nächste Ingobertus-Messe vor (von links): OB Ulli Meyer, der HGSI-Vorsitzende Nico Ganster sowie Sabine Koch und Roman Hoffmann von Plan-events im Event-Haus auf der Alten Schmelz.

Foto: Manfred Schetting

Frischer Wind soll in diesem Jahr bei der Ingobertus-Messe wehen. Dass sich die große Leistungsschau in St. Ingbert neu organisieren wird, hatte sie schon um vorher abgezeichnet. Damals hatte Jörg Benz, seit 2012 der offizielle Messeleiter, seinen Rückzug angekündigt. Beim Messe-Auftakt im vergangenen Herbst wurde aber auch schon gesagt, wer künftig die Organisation übernehmen soll: Roman Hoffmann und sein Team von Plan-events, den St. Ingbertern bekannt als Veranstalter des saarländischen Oktoberfests und des Gourmetmarkts auf der Alten Schmelz, werden die Messe gemeinsam mit dem Verein Handel und Gewerbe (HSGI) und der Stadt managen.