Pläne für neue Grumbachtalbrücke kommen voran

St Ingbert · . Gute Neuigkeiten für die Sengscheider hatte der Ortsvorsteher von St. Ingbert-Mitte, Ulli Meyer, in der jüngsten Ortsratssitzung. Bei den geplanten Bauarbeiten an der Grumbachtalbrücke im kommenden Jahr sei der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) der Anregung des Ortsrates nach einem Ortstermin gefolgt.

Die Zuwegung der Baustelle zur Brückensanierung wird nun über eine separate Abfahrt in Fahrtrichtung Saarbrücken geplant: als Auffahrt über den ehemaligen Rastplatz in Fahrtrichtung Mannheim . Damit werde der LfS genau das machen, was Sengscheider Bürger vorgeschlagen hatten. Es werde so versucht, die Anwohner nach Möglichkeit weitestgehend vor Baustellen- und Zufahrtslärm zu verschonen. Meyer erinnerte auch an die Verantwortung der Stadt, die Zufahrt zum Grumbachtal durch Sengscheid ab dem Landwirtschaftsweg am Spielplatz mit einer Schranke zu sperren, wenn die Baustelle eingerichtet ist. Nur so könne verhindert werden, dass Handwerker und Bauarbeiter täglich durch den Ort fahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort