Autobahn 6 Pkw wurde auf der Autobahn 6 eingekesselt

St. Ingbert · Eine Nötigung und Straßenverkehrsgefährdung auf der Autobahn 6 meldet die St. Ingberter Polizei. Demnach fuhr am Samstagabend gegen 20 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Neunkirchen und der Anschlussstelle Rohrbach ein blauer Renault Capture die A 6 Richtung Saarbrücken auf der Überholspur. Der Fahrer sei genötigt worden, indem ein nachfolgender Renault Mégane ihm bei 160 km/h dicht auffuhr und mehrmals die Lichthupe betätigte. Ein weißer Transporter Opel Vivaro überholte in diesem Moment den Renault Capture über die rechte Fahrspur und scherte anschließend vor ihm auf die linke Fahrspur wieder ein. Daraufhin bremste der weiße Transporter den Fahrer des Capture so aus, dass dieser abrupt abbremsen musste und hielt vor diesem an. Der Fahrer des Mégane parkte direkt neben dem Capture, dass dieser eingekesselt wurde. Die Insassen der nötigenden Fahrzeuge stiegen aus und stürmten zum Capture-Fahrer, um diesen über sein Fahrstil zur Rede zu stellen. Dadurch waren beide Fahrspuren blockiert und nachfolgende Fahrzeuge mussten auf der Autobahn anhalten.

Eine Nötigung und Straßenverkehrsgefährdung auf der Autobahn 6 meldet die St. Ingberter Polizei. Demnach fuhr am Samstagabend gegen 20 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Neunkirchen und der Anschlussstelle Rohrbach ein blauer Renault Capture die A 6 Richtung Saarbrücken auf der Überholspur. Der Fahrer sei genötigt worden, indem ein nachfolgender Renault Mégane ihm bei 160 km/h dicht auffuhr und mehrmals die Lichthupe betätigte. Ein weißer Transporter Opel Vivaro überholte in diesem Moment den Renault Capture über die rechte Fahrspur und scherte anschließend vor ihm auf die linke Fahrspur wieder ein. Daraufhin bremste der weiße Transporter den Fahrer des Capture so aus, dass dieser abrupt abbremsen musste und hielt vor diesem an. Der Fahrer des Mégane parkte direkt neben dem Capture, dass dieser eingekesselt wurde. Die Insassen der nötigenden Fahrzeuge stiegen aus und stürmten zum Capture-Fahrer, um diesen über sein Fahrstil zur Rede zu stellen. Dadurch waren beide Fahrspuren blockiert und nachfolgende Fahrzeuge mussten auf der Autobahn anhalten.  

Zeugenhinweise an die Polizei unter Tel. (06894) 10 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort