1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Pizza-Automat Pizza Jolo in St. Ingbert: Zwangspause schon kurz nach Start

Riesiger Ansturm auf Pizza Jolo in St. Ingbert : Erster Pizza-Automat im Saarland geht in Zwangspause: Darum gab es am Wochenende keine Pizza

Sie gingen weg wie heiße – nun ja, Pizzen. Schon nach einem Tag gab es keine Teigfladen mehr am ersten Pizza-Automat des Saarlandes in St. Ingbert. Der Betreiber erklärt, was passiert ist – und warum es jetzt weitergehen kann.

Der erste Pizza-Automat des Saarlandes, Pizza Jolo in St. Ingbert, verspricht frische Pizza, sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag – doch er musste kurz nach dem Start am vergangenen Freitag schon wieder außer Betrieb genommen werden. Der Grund: Die Idee kam einfach zu gut an.

„Diesen Ansturm haben wir so nicht erwartet“, schreibt Betreiber Daniel Pascale in einem Facebook-Post. Schon nach einem Tag seien nicht mehr genug Kartons für die Teigfladen im Automaten gewesen. „Da wir spezielle Kartons benötigen und diese wegen Lieferengpass nicht eingetroffen sind, müssen wir bis Montag eine Zwangspause einlegen“, erklärt Pascale weiter und bedankt sich für die Resonanz. Aber am heutigen Montagabend soll es wieder weitergehen – dieses Mal wahrscheinlich mit mehr Kartons auf Lager.

<aside class="park-embed-html"> <div id="fb-root"></div> <script async="1" defer="1" crossorigin="anonymous" src="https://connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&amp;version=v12.0" nonce="26peOW0G"></script><div class="fb-post" data-href="https://www.facebook.com/daniel.pascale.5/posts/4055978544511694" data-width="552"><blockquote cite="https://graph.facebook.com/100002987646644/posts/4055978544511694/" class="fb-xfbml-parse-ignore"><p>Ich darf vorstellen: Der erste vollautomatische Pizza-Automat seiner Art im Saarland. Standort: St. Ingbert...</p>Posted by <a href="#" role="button">Daniel Pascale</a> on&nbsp;<a href="https://graph.facebook.com/100002987646644/posts/4055978544511694/">Sunday, September 12, 2021</a></blockquote></div> </aside>
Dieses Element enthält Daten von Facebook. Sie können die Einbettung solcher Inhalte auf unserer Datenschutzseite blockieren

Wer die Gelegenheit nutzen und die Automatenpizzen probieren will, kann das – wenn alles glattläuft – jeden Tag zu jeder Uhrzeit in St. Ingbert in der Oststraße 72 gegenüber Möbel Roller tun. In etwa drei Minuten serviert der Automat das italienische Fastfood im Karton. Anfangs soll es sechs bis acht Sorten geben. Der Preis liegt zwischen 6,50 Euro und 8,00 Euro.

Weitere Standorte sollen laut Pascale noch in diesem Jahr folgen.