Philipp Scharri gastiert mit Kabarettprogramm in der Stadthalle

St. Ingbert. Am Donnerstag, 15. November, ist der Kabarettist Philipp Scharri mit seinem Programm "Der Klügere gibt Nachhilfe" um 20 Uhr in der Stadthalle St. Ingbert zu sehen. Scharri ist Kabarettist, Poetry Slammer und Performance-Poet, weil das so schön schick klingt. Dem St. Ingberter Pfannenpublikum ist Philipp Scharri noch als Moderator der Veranstaltung in Erinnerung

St. Ingbert. Am Donnerstag, 15. November, ist der Kabarettist Philipp Scharri mit seinem Programm "Der Klügere gibt Nachhilfe" um 20 Uhr in der Stadthalle St. Ingbert zu sehen. Scharri ist Kabarettist, Poetry Slammer und Performance-Poet, weil das so schön schick klingt. Dem St. Ingberter Pfannenpublikum ist Philipp Scharri noch als Moderator der Veranstaltung in Erinnerung. Seine Neigung zu unkontrollierten Wortspielen brachte ihm als Kind regelmäßig blaue Flecken ein, doch seit er sie in aufwendige Gedichtepen verpackt, ernten dieselben Wortspiele erstaunlich viel Applaus. Und inzwischen geben die Leute ihm sogar Geld dafür. Die einen sehen Scharri in der Tradition von Wilhelm Busch - nur mit mehr Esprit, andere überzeugt er mit fulminanter Sprachgewalt, feiner Ironie und beachtlicher thematischer Tiefe, die seine Werke über den Status des gereimten Klamauks erheben. Die Besucher dürfen sich auf ein Kabarett-Programm im rasanten Wechsel von Reimkultur, frechen Liedern und brillantem Stand-up freuen. Frei nach dem Motto "Sprache macht Spaß" serviert Philipp Scharri Gereimtes nach Maß: Mal satirisch, mal lyrisch in vielen Stilen, mal beißt er - doch meist will er nur spielen. redKarten für die Veranstaltung sind unter www.proticket.de, der Hotline (0 18 03) 77 68 42, der Infotheke im Rathaus und bei allen bekannten Proticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Nähere Infos unter (0 68 94) 1 35 23.

Foto: Veranstalter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort