Pfarrei St. Sebastian und KEB planen Reise nach Israel

Blieskastel · Schon zum dritten Mal plant die Pfarrei St. Sebastian, Blieskastel für das kommende Jahr eine große Israel-Reise und lädt hierzu gemeinsam mit der Katholischen Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB) ein.

Unter der Führung von Elias Kronstein erlebt die Gruppe das Land Israel in 15 Tagen in all seiner geschichtlichen, kulturellen und religiösen Vielfalt. In den ersten Tagen ist das Kibbutz Mashabei Sade in der Wüste Negev Ausgangspunkt für Besichtigungen und Wanderungen, um die Oase Engedi, Qumran, das Tote Meer und viele andere Stätten kennenzulernen. Ab dem vierten Tag verweilt die Reisegruppe am See Gennezareth im Kibbutz Haon. Von hier aus führen die Ausflüge an die frühchristlichen Stätten am See, nach Akko, zum Quellgebiet des Jordans, auf die Golanhöhen und nach Nazareth.

Der Höhepunkt der Fahrt werden dann die sechs Tage in Jerusalem sein, mit Übernachtung im Hotel. Tempelberg, Ölberg, Davidstadt, Bethlehem sind nur einige wenige Zielorte, die besichtigt werden. Die beiden Israelreisen in den Jahren 2008 und 2011 waren tiefgreifende Erlebnisse, die keiner der Teilnehmer je vergessen kann. Die neu geplante Israel-Reise wird vom 16. bis 30. April 2015 stattfinden.

Interessenten wenden sich an das Pfarramt Blieskastel zur Zusendung von Informationsmaterial, Tel. (0 68 42) 23 19. Um die Kosten möglichst günstig zu halten, ist der 1. Juli als Anmeldung festgelegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort