Peter Schmieden zeigt seien Karikaturen

Peter Schmieden zeigt seien Karikaturen

St. Ingbert Peter Schmieden zeigt seien Karikaturen Peter Schmieden stellt in der „Kleinen Galerie“ im Hotel zur Post in St.

Ingbert neue Werke vor. Bis Ende Juli sind dort einige seine Karikaturen und Illustrationen vor. Mit Tusche, Edding und Ölkreide hat der Rohrbacher einige zeitkritische und auch kommunalpolitische Themen zu Papier gebracht.

Die Ausstellung ist zu den üblichen Öffnungszeiten zu sehen.

St. Ingbert

Bergkapelle lädt an Fronleichnam ein

Die Bergkapelle St. Ingbert lädt an Fronleichnam, 19. Juni, wieder zu ihrem traditionellen Fest am Rischbachstollen ein. Ab 15 Uhr zeigen alle Sparten des Vereins ihr Können: Die Musikalische Früherziehung ("Klangmäuse"), das Schüler- und Jugendorchester, die Bläserklasse der Albert-Weisgerber-Schule sowie das Große Orchester werden auftreten. Für das leibliche Wohl der Gäste wird ebenfalls gesorgt. Neben Kaffee und Kuchen bietet die Bergkapelle auch Rostwürste vom Grill an. Bei schlechtem Wetter wird laut Bergkapelle im Zechenhaus gefeiert.