Leichtathletik Breininger und Motsch bei den Süddeutschen Meisterschaften

Bliesdalheim · Die beiden jungen Leichtathleten Paula Breininger und Raphael Motsch vertreten die LG Bliestal bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften am kommenden Wochenende, 2./3. Februar, in Frankfurt. Paula Breininger hatte die 60-Meter-Norm von 8,50 Sekunden mit neuer Bestzeit bei den saarländischen Meisterschaften von 7,99 Sekunden deutlich unterboten.

 Paula Breininger und Raphael Motsch gehen in den Trikots der LG Bliestal bei den süddeutschen Hallenmeisterschaften an den Start.

Paula Breininger und Raphael Motsch gehen in den Trikots der LG Bliestal bei den süddeutschen Hallenmeisterschaften an den Start.

Foto: Andreas Schanding

Sie will bei den kommenden Meisterschaften eine neue Bestmarke aufstellen und das Halbfinale erreichen. Raphael Motsch sprintete bei den saarländischen Hallenmeisterschaften ebenfalls mit 7,46 Sekunden neue Bestzeit und wird zudem noch im Weitsprung und im Dreisprung in Frankfurt an den Start gehen. Da er im Sommer bei den Süddeutschen Meisterschaften das Finale um drei Zentimeter verpasst hatte, setzt er sich nun das Ziel Finalteilnahme „egal in welcher Disziplin“. Seit Oktober trainieren die beiden fünf bis sechs Mal pro Woche. Die Hallenwettkämpfe wollen sie nutzen, um Defizite aufzudecken, die für die Freiluftsaison abgestellt werden müssen. Bei Breininger wurde, so teilte ihr Trainer Andreas Schanding mit, daher versucht, den „kraftvollen“ Sprintschritt mit mehr Frequenz zu verbessern, während es bei Motsch umgekehrt ist. Bei ihm wurde versucht, die Schrittlänge zu vergrößern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort