Passionskonzert mit besonderen Duetten

Blieskastel Memphis spielt im Ackermann Mittlerweile gehört er in den Irish Pubs Deutschlands fast schon zum Inventar: Der Musiker Markus Selinger, alias Memphis. Und auch die Gaststätte Ackermann, Schlossbergstraße 1 in Blieskastel, gehört inzwischen zu seinen festen Anlaufstellen.



Am Donnerstag, 6. März, wird er dort wieder ab 19 Uhr zu hören sein.. Der Eintritt ist frei.

St. Ingbert

Passionskonzert mit besonderen Duetten

Ein außergewöhnliches Passionskonzert unter dem Titel "Sic itur ad astra" ist am Samstag, 15. März, um 19 Uhr in der Engelbertskirche in St. Ingbert zu erleben. Die Sopranistinnen Cathrin Bungert und Hildegard Baum lassen zusammen mit der Pianistin und Organistin Marina Kavtaradze zwei dieser fast vergessene Duette von Nicola Antonio Porpora erklingen. Passions- und Orgelmusik von J.S. Bach, G. Fauré, W.A. Mozart, A. Vivaldi und T. Dubois ergänzt das etwa einstündige Programm. schet

Der Eintritt ist frei. Die Musikerinnen freuen sich über eine Spende.

St. Ingbert

Julia Johannsen in der Rathaus-Galerie

In der St. Ingberter Rathaus-Galerie sind derzeit unter dem Titel "mondblau" Gemälde der jungen Künstlerin Julia Johannsen zu sehen. Johannsen lebt und malt in Homburg und Saarbrücken. Die Ausstellung läuft bis einschließlich Freitag, 7. März, und ist zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses zu besichtigen.

Wittersheim

Wilhelm-Fotos inHaus Lochfeld

"Zwischen Himmel und Erde" lautet der Titel einer Ausstellung, die die Fotografin Gisela Katharina Wilhelm zurzeit im Kulturlandschaftszentrum Haus Lochfeld in Wittersheim zeigt. Die heute in Saarbrücken lebende Fotografin entdeckte ihre Leidenschaft für die Makro-Fotografie in ihrem früheren Wohnort Rubenheim.

Öffnungszeiten: jeweils mittwochs und sonntags während der Öffnungszeiten des Kiosks von 14 bis 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort