Parr-Fußballer sind bisher sehr zufrieden

St. Ingbert Weisgerber-Schule besteht seit 60 Jahren Als erster Schulneubau nach dem Zweiten Weltkrieg in St.

Ingbert wurde am 20. Januar 1954 die Albert-Weisgerber-Schule auf dem Roten Flur eingeweiht. An das 60-jährige Bestehen der Grundschule wird am heutigen Montag mit einer kleinen internen Feier für die Schulkinder erinnert. Wie die Schulleitung mitgeteilt hat, wird das offizielle Fest zu dem Jubiläum aber erst im Juli im Rahmen des Zirkusprojektes der Grundschule gefeiert.

St. Ingbert

Finanzamt bleibt am Mittwoch geschlossen

Wegen einer Informationsveranstaltung für alle Beschäftigten zum Thema "Finanzamt 2020" bleibt das Finanzamt Homburg (einschließlich seiner Außenstelle St. Ingbert) am Mittwoch, 22. Januar, geschlossen. An allen weiteren Wochentagen gelten laut Finanzministerium die üblichen Öffnungszeiten.

Biesingen

Dieb kam durchs Terrassenfenster

Am vergangenen Freitag ist zwischen 16 Uhr und 18.45 Uhr ein bislang Unbekannter in Abwesenheit der Bewohner in ein Wohnhaus in der Würzbacher Straße ich Biesingen eingebrochen. Laut Polizeibericht hatte der Einbrecher ein auf der Gebäuderückseite gelegenes Terrassenfenster aufgehebelt. Im Gebäudeinnern wurden sämtliche Räume betreten und durchsucht. Entwendet wurde nach bisherigen Feststellungen Schmuck.

Hinweise an den Kriminaldienst in Homburg unter Tel. (06841) 10 60.

Blieskastel

Bierbacher Wehr ist gut aufgestellt

Zu acht Einsätzen musste die Bierbacher Wehr im vergangenen Jahr ausrücken. Bei der Jahreshauptversammlung des Löschbezirks wurde deutlich, dass die Personalsituation mit 32 Aktiven unverändert gut und der Fortbestand auf lange Sicht gesichert ist. >

Sport regional

Parr-Fußballer sind bisher sehr zufrieden

Bei den Fußballern der SG Parr Medelsheim-Brenschelbach wird gute Arbeit geleistet. Die SG hatte sich in der neuen Umgebung der Bezirksliga Homburg auf Anhieb gut zurechtgefunden und überwintert mit 29 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Damit ist Relegationsrang zwei nur einen Zähler entfernt. >

DJK überwintert als Tabellenfünfter

Die Fußballer der DJK St. Ingbert können zur Winterpause als Tabellenfünfter der Bezirksliga Homburg zufrieden sein. Die Arbeit des neuen Trainers Dimitri Papava verläuft erfolgreich. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort