Wildparkerei in Rohrbach Stadt sperrt Grünstreifen am Glashütter Weiher

Rohrbach · Um die Wildparkerei in Spitzenzeiten einzudämmen, greift die Stadtverwaltung zu Absperrungen. Langfristig sollen feste Barrieren errichtet werden.

Parkverbot: Stadt St. Ingbert sperrt Grünstreifen am Glashütter Weiher
Foto: G. Faragone

Zukünftig können Besucher am Glashütter Weiher in Rohrbach nur noch auf den ausgewiesenen Parkplätzen parken. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, haben Mitarbeiter des Baubetriebshofs Absperrgitter aufgestellt, die den seitlichen Grünstreifen entlang der Fahrbahn auf einer Länge von 300 Metern absperren. Ziel der Maßnahme sei die Eindämmung der Wildparkerei an schönen Sommertagen. „In den kommenden Wochen wird die Ortspolizei verstärkt den Glashütter Weiher bestreifen und für Ordnung sorgen“, heißt es aus dem Rathaus in St. Ingbert.

Oberbürgermeister Ulli Meyer und Ortsvorsteher Roland Weber machten sich gemeinsam ein Bild vor Ort. „In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Vorfälle durch wild parkende Fahrzeuge. Wir dämmen die Parkerei außerhalb der ausgewiesenen Parkplätze ein. Sicherheit und Ordnung stehen am Weiher an erster Stelle, so soll der Naherholungscharakter für alle erhalten bleiben“, sind sich die beiden einig.

Die Absperrung durch die Gitter erfolge vorerst temporär. Zukünftig sollen feste Barrieren aus Sandstein auf dem Seitenstreifen errichtet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort