Oswald und Anna Maria Post sind seit 65 Jahren glücklich verheiratet

Lautzkirchen · Die Eheleute Oswald und Anna Maria Post geborene Lembert feierten am Sonntag ihre eiserne Hochzeit. Vor 65 Jahren heirateten sie in Lautzkirchen, sie haben zwei verheiratete Töchter, drei Enkelkinder, drei Urenkel „das vierte Urenkelchen ist unterwegs und wird ein Mädchen, die anderen drei sind Buben“, freut sich Anna Maria Post.

 Das Jubelpaar Anna Maria und Oswald Post. Foto: Fredi Brabänder

Das Jubelpaar Anna Maria und Oswald Post. Foto: Fredi Brabänder

Foto: Fredi Brabänder

Oswald Post war im Krieg im Kaukasus, dann in Gefangenschaft. Im Jahr 1950 haben sie in der Mühldell, im damals neu erschlossenen Baugebiet "Auf dem Espen" in Lautzkirchen einen der ersten Neubauten errichtet, seither wohnt das Ehepaar dort. Im Obergeschoss wohnen eine der Töchter, Schwiegersohn und Enkel. Oswald Post war 43 Jahre lang bei Saarberg. In seiner Freizeit half er der anderen Tochter und dem Schwiegersohn bei deren Neubau im Stadtteil Breitfurt, doch seine große Leidenschaft war das Wandern. Da seine Ehefrau gesundheitlich etwas angeschlagen ist, will er sie nicht mehr allein lassen. "Ich habe den besten Mann der Welt bekommen", lobt sie ihn für seine fürsorgliche Betreuung. Zum Jubeltag gratulierten neben Kindern und Enkelkindern auch Marlene Schneider (Saarpfalz-Kreis), Bürgermeisterin Annelie Faber-Wegener und Ortsvorsteher Jürgen Trautmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Emmersweiler. Katharina Rohr geborene Herges (Foto: SZ) feiert am heutigen Donnerstag, 4. September, in Emmersweiler ihren 90. Geburtstag. Sie wohnt dort in einem echten Vier-Generationen-Haus bei Schwiegersohn und Tochter. Katharina Rohr liest noch heute
Emmersweiler. Katharina Rohr geborene Herges (Foto: SZ) feiert am heutigen Donnerstag, 4. September, in Emmersweiler ihren 90. Geburtstag. Sie wohnt dort in einem echten Vier-Generationen-Haus bei Schwiegersohn und Tochter. Katharina Rohr liest noch heute
Aus dem Ressort