Fußball Ostsaarpokal: Schönes Derby an diesem Mittwoch

HECKENDALHEIM · Das Pokalspiel seines SV Heckendalheim heute Abend um 19 Uhr gegen den Lokalrivalen SVG Bebelsheim-Wittersheim lässt sich Josef Lück nicht entgehen. Er kehrt erst wenige Stunden vor dem Anpfiff aus Schotten zurück. In Hessen wohnt seine Tochter. Seine Frau und Lück hatten dort zuletzt die Familie besucht. Der Vorsitzende hat heute in der Heimat noch etwas zu erledigen und fährt dann nach dem Spiel noch einmal nach Schotten zurück. Von dort aus geht es dann in den richtigen Urlaub.

„Wir haben uns über das Los gefreut und hoffen trotz der Ansetzung unter der Woche auf 200 Zuschauer. Natürlich sind die Gäste klarer Favorit. Aber wenn wir einen guten Tag erwischen sollten, haben wir schon eine Außenseiterchance“, betont Lück. Sein Spielertrainer Danny Ihl und dessen Bruder Ronny haben beide eine SVG-Vergangenheit und dürften von daher besonders motiviert sein.

Der SV Heckendalheim spielt nach dem Abstieg aus der Bezirksliga Homburg in dieser Saison in der Kreisliga A Bliestal. Dort gab es bislang einen Sieg und eine Niederlage. „Wir wollen im oberen Tabellendrittel mitspielen und sind bislang zufrieden. Schließlich haben wir eine ganz junge Mannschaft, die mittlerweile wieder aus 60 bis 70 Prozent Heckendalheimern Buben besteht“, sagt Lück.

Diesen Weg wolle man in Heckendalheim auch künftig weitergehen. Der jungen Elf wird dabei ohne Druck genügend Zeit gelassen, sich Stück für Stück zu einem Teams zu entwickeln. Das Pokalspiel gegen den benachbarten Landesligisten sei eine willkommene Abwechslung zum Ligaalltag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort