St. Ingberts Ortsvorsteherin Irene Kaiser Sie will für Bürger etwas bewegen

St Ingbert · Die Ortsvorsteherin von St. Ingbert traf sich mit uns zum Gespräch am Thume Eck. Für Irene Kaiser ist das derzeit das Vorzeigeprojekt. Aber auch an anderen Stellen in der Stadt gibt es viel zu tun und viel zu erzählen…

 Irene Kaiser, die Ortsvorsteherin von St. Ingbert, auf einer Sitzbank am neu gestalteten Thume Eck.

Irene Kaiser, die Ortsvorsteherin von St. Ingbert, auf einer Sitzbank am neu gestalteten Thume Eck.

Foto: BeckerBredel

Einen hinteren Listenplatz zu besetzen, war für Irene Kaiser eine Gefälligkeit an ihre Partei, die CDU. Chancenlos sei der, für ein Ortsratsmandat genüge die Platzierung nicht, sagte man ihr und dann kam alles anders. Durch Wahlerfolg und Nachrücken war sie auf einmal doch im Ortsrat, dann Fraktionsvorsitzende dort und stellvertretende Ortsvorsteherin, bis sie dann mit der Wahl Ulli Meyers zum Oberbürgermeister dessen Ortsvorsteher-Amt übernahm. Bereut hat die 66-Jährige diese ungeplante Karriere nie, denn die Heckendalheimerin und heute überzeugte Einwohnerin von St. Ingbert ist gerne kommunalpolitisch aktiv.