1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Ortsvorsteher Wirtz lobt Einsicht der Verwaltung bei Rodelbahn

Ortsvorsteher Wirtz lobt Einsicht der Verwaltung bei Rodelbahn

Rohrbach. Der Rohrbacher Ortsvorsteher Martin Wirtz verbucht die Entschärfung der Kurve an der Rodelbahn am Kahlenberg als Erfolg des Ortsrates: "Ich freue mich sehr darüber, dass diese Gefahrenstelle endlich entschärft ist. Nicht auszudenken, wenn dort wirklich eines Tages ein schlimmer Unfall passiert wäre

Rohrbach. Der Rohrbacher Ortsvorsteher Martin Wirtz verbucht die Entschärfung der Kurve an der Rodelbahn am Kahlenberg als Erfolg des Ortsrates: "Ich freue mich sehr darüber, dass diese Gefahrenstelle endlich entschärft ist. Nicht auszudenken, wenn dort wirklich eines Tages ein schlimmer Unfall passiert wäre." Der öffentliche Druck habe dazu geführt, dass es in dieser Frage bei der zuständigen städtischen Abteilung ein Umdenken gegeben habe. Zuvor habe diese Sicherungsmaßnahmen abgelehnt, um den Eindruck einer genehmigten Rodelbahn zu vermeiden. red