Ortsvorsteher von Rentrisch Die Corona-Zeit begann in Quarantäne

Rentrisch · In der Zwischenbilanz der Pandemie-Folgen in Rentrisch betont Ortsvorsteher Dieter Schörkl eher die positiven Seiten. Hilfsbereitschaft und Solidarität mit dem örtlichen Gastronomen machten Hoffnung.

 Dieter Schörkl hat auch während der Corona-Zeit den Humor nicht verloren.

Dieter Schörkl hat auch während der Corona-Zeit den Humor nicht verloren.

Foto: Stefan Bohlander

Corona hat seine Spuren in so ziemlich jedem Leben hinterlassen – doch Dieter Schörkl (CDU) musste wegen des neuartigen Virus sogar in Quarantäne. Das war noch ziemlich am Anfang, als sich das Virus auszubreiten begann, wie der Ortsvorsteher von Rentrisch erzählt. Grund war die Covid-19-Erkrankung seiner Schwiegermutter Mitte März. Als eine direkte Kontaktperson durfte er 14 Tage sein Haus nicht verlassen, beziehungsweise nur, um den Müll rauszubringen.