DJK-SG St. Ingbert Ortsrat sponsert DJK-SG-Läufern eine Sitzbank

St. Ingbert · Seit Ende Juni steht am Treffpunkt der Laufabteilung der DJK-SG St. Ingbert, dem sogenannten Marxplatz, eine rustikale Holzbank. Bereits Anfang des Jahres hatte Abteilungsleiterin Monika Kulicke-Günther beim Ortsrat St. Ingbert-Mitte nach den Modalitäten zum Aufstellen einer Bank nachgefragt.

 Die Läufer und Walker der DJK-SG St. Ingbert freuen sich über die neue Sitzbank am „Marxplatz“.

Die Läufer und Walker der DJK-SG St. Ingbert freuen sich über die neue Sitzbank am „Marxplatz“.

Foto: Franziska Kulicke

Der damalige Ortsvorsteher Ulli Meyer gab nicht nur den Tipp, sich an den SaarForst zu wenden, sondern machte auch gleich den Vorschlag, die gewünschte Bank durch den Ortsrat zu sponsern. Für die Anfertigung der Bank wurde die AQuiS GmbH angefragt, die den Auftrag motiviert und engagiert übernahm. Kurz vor den Sommerferien war es dann endlich so weit. Der Platz am Waldrand wurde von fünf Mitarbeitern der AQuiS GmbH vorbereitet und die Bank fachmännisch in Betonsockel verankert. Gerne warten die Läufer nun auf der Bank, bis die anderen Teilnehmer eintreffen. Sie dient zum Anlehnen der Walkingstöcke, zum Ablegen von Kleidungsstücken, erleichtert das letzte Schuhebinden oder ermöglicht das Abstellen von Getränken. In die Becher wurde bei der offiziellen Übergabe der Bank durch die neue Ortsvorsteherin und selbst aktiven Nordic Walkerin, Irene Kaiser, dann auch ein kühler Schluck Cremant gefüllt, mit dem auf die neue Errungenschaft angestoßen wurde. Die Bank ist eine gelungene Maßnahme und eine optische Aufwertung des Platzes. Zusammen mit dem stets mit aktuellen Informationen aus Abteilung und Verein bestückten Schaukasten und dem von Vereinsmitglied Herbert Nickes gemähten und gepflegten Waldrand ist der kleine Platz in der Gehnbachstraße mehr als nur Sammelstelle der Ausdauersportler. Vielmehr ist er ein echter Treffpunkt, wo man sich austauscht und freut, sich zu begegnen.

Neu- oder Wiedereinsteiger sind jederzeit willkommen. Kontakt: Geschäftsstelle DJK-SG, Tel: (06894) 38 10 26 oder (0178) 93 21 78.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort