Ortsrat spricht sich für Ruhebank im Gesundheitspark aus

St Ingbert · In seiner jüngsten Sitzung hat sich der Ortsrat St. Ingbert-Mitte dafür ausgesprochen, eine Ruhebank in der Klaus-Tussing-Straße im Gesundheitspark aufzustellen. Da man von dort einen wunderschönen Ausblick auf die Mittelstadt habe, sei die Anregung hierzu seitens der Bürger gekommen, wie es in dem Antrag der CDU heißt.Die Verwaltung teilte hierzu mit, dass sie keine Liegenschaften in dem Gebiet besäße.

Im Falle einer entsprechenden Beschlusslage würde sie die Anfrage jedoch an den Saarpfalz-Kreis weiterleiten, dem das Gesundheitspark-Gelände gehört. Ortsvorsteher Ulli Meyer schlug vor, 200 Euro aus dem Budget des Ortsrates für die Anschaffung einer neuen Bank bereitzustellen. Seitens der SPD kam der Vorschlag, einfach die Bank von einem anderen Standort umzusetzen. Konkret ging es dabei um die Sitzgelegenheit vor dem Jüdischen Friedhof. Dort gäbe es zwar ebenfalls eine schöne Aussicht, diese sei jedoch zugewachsen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort