Ortsrat Rohrbach Ortsvorsteher spricht schon vom Richtfest

Rohrbach · Der aktuelle Stand bei den Arbeiten zum neuen Feuerwehrgerätehaus war Thema im Rohrbacher Ortsrat.

 So sieht derzeit die Baustelle für das neue Rohrbacher Feuerwehrgerätehaus in der Straße „Hinter den Gärten“ aus.

So sieht derzeit die Baustelle für das neue Rohrbacher Feuerwehrgerätehaus in der Straße „Hinter den Gärten“ aus.

Foto: Jörg Martin

„Wenn ich das richtig sehe, können wir am 1. Mai Richtfest feiern“, kommentierte Roland Weber in der jüngsten Ortsratssitzung etwas scherzhaft den aktuellen Stand der Bauarbeiten beim Neubau des Feuerwehrgerätehauses. Bei der Zusammenkunft zeigte sich der Ortsvorsteher positiv und optimistisch über den Stand der aktuellen Bauarbeiten und die baldige Fertigstellung des Gebäudes in der Straße „Hinter den Gärten“, nah dem Festplatz. Wir erinnern uns: Bis es soweit war, mussten Orts- und Stadtrat sowie auch die Freiwillige Feuerwehr sehr lange mehr als dicke Bretter bohren. Abgesehen davon, dass das Bauprojekt parteipolitisch von jeher sehr umstritten war und immer noch ist. Aktuell sind die Erd- und Bodenverbesserungsarbeiten auf der Baustelle abgeschlossen.