Ortsrat Rohrbach gegen die Schließung des Bürgerservicebüros

Rohrbach · Die Mitglieder des Rohrbacher Ortsrates stemmen sich gegen die Schließung des Bürgerservicebüros in ihrem Stadtteil. Deswegen sprach sich das Gremium bei seiner jüngsten Sitzung für eine Änderung der Öffnungszeiten aus.

Diese sollten einmal im Monat eher nachmittags angesiedelt sein und nicht, wie zurzeit, morgens. "Damit wollen wir auch Bürgern die Chance geben, das Angebot zu nutzen, die zu regulären Zeiten arbeiten", sagte Ortsvorsteher Roland Weber. Unterstützung bekam er dabei von SPD-Fraktionssprecherin Herdis Behmann: "Die bestehenden Öffnungszeiten sind nicht das, was der Ortsrat seinerzeit gefordert hatte." Ihr CDU-Pendant Jörg Schuh ergänzte: "Es wirkt, als solle das Bürgerbüro systematisch heruntergewirtschaftet werden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort