Entscheidung im Ortsrat Rentrisch soll schnelles Internet erhalten

St Ingbert · Die Deutsche Glasfaser Holding GmbH will die Infrastruktur ausbauen, hieß es im Ortsrat Rentrisch. Dafür müssten aber Bürger Vorverträge abschließen.

 Wenn sich genügend interessierte Rentrischer finden, wird schnelles Internet verlegt.

Wenn sich genügend interessierte Rentrischer finden, wird schnelles Internet verlegt.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Die Zeiten von langsamer oder gar teilweise völlig ausbleibender Internetverbindung in Rentrisch scheinen dem Ende entgegenzugehen. Die SPD im Rentrischer Ortsrat hatte für die jüngste Sitzung des Gremiums das Thema „schnelles Internet“ im St. Ingberter Stadtteil platzieren lassen. Die Sozialdemokraten wollten den aktuellen Stand aus dem Rathaus erfahren. Die Verwaltung ließ per Sitzungsvorlage mitteilen, dass die Deutsche Glasfaser Holding GmbH den Ausbau der Infrastruktur beabsichtige.