Ortsrat Rentrisch Drei schlechte Fahrbahnen haben jetzt Priorität

Rentrisch · „Welche Straßen in Rentrisch wann repariert werden sollen, ist ein rein formaler Akt. Die Details kommen noch zu gegebener Zeit“, betonte Dieter Schörkl (CDU) in der jüngsten Tagung des Rentrischer Ortsrats.

 In einem Teil der Straße „Am Spellenstein“ soll voraussichtlich in diesem Jahr die Fahrbahndecke erneuert werden.

In einem Teil der Straße „Am Spellenstein“ soll voraussichtlich in diesem Jahr die Fahrbahndecke erneuert werden.

Foto: Jörg Martin

Wie der Ortsvorsteher den Mitgliedern der beiden Fraktionen aus CDU und SPD erklärte, seien im städtischen Haushalt 2022 Mittel für die Bewirtschaftung und Unterhaltung der Straßenflächen im Stadtteil Rentrisch vorgesehen. Die Abteilung Straßen des Geschäftsbereichs Stadtentwicklung, Umwelt und Bauen hatte in folgenden Straßen Unterhaltungsmaßnahmen vorgesehen: Dudweiler Tal, Zum Blecherdell, Am Spellenstein sowie Fräsflickarbeiten an mehreren Fahrbahnen. Den vorgesehenen Straßen sowie der Reihenfolge, in der sie saniert werden sollen, stimmte der Ortsrat einstimmig zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort