Ortsrat Oberwürzbach Ortsrat prüft die Finanzierung der Hobbyausstellung

Oberwürzbach · Die alle zwei Jahre in der Oberwürzbachhalle stattfindende Kunst- und Hobbyausstellung erfreut sich ungebrochen großer Beliebtheit. Mit 43 Ausstellern war das Angebot im vergangenen Jahr so groß wie nie.

In der Sitzung des Ortsrates am Montagabend teilte Ortsvorsteherin Lydia Schaar mit, dass auch die Kosten für den Ortsrat, die er aus seinem Budget bestreitet, immer weiter steigen. Mittlerweile seien das rund 600 Euro, wobei alleine die Ausstellungsversicherung mit rund 450 Euro zu Buche schlage. Man müsse sich Gedanken machen, wie das Budget des Ortsrates weniger belastet werden könne. Patrick Schmitt (CDU) schlug vor, nach Sponsoren zu suchen. Er machte deutlich: „Wir haben sehr gute Argumente: mehr als 40 Aussteller und zahlreiche Besucherinnen und Besucher.“ Dafür plädierte auch Dunja Sauer (SPD) und betonte: „Wir sprechen uns klar gegen Standgebühren aus.“ Lydia Schaar betonte: „Wenn wir uns im nächsten Frühjahr mit den Ausstellern zusammensetzen, müssen die Bedingungen klar sein.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort