1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. St. Ingbert

Ortsrat für neue Parkplatzordnung vor der Rohrbachhalle

Ortsrat für neue Parkplatzordnung vor der Rohrbachhalle

. Der Rohrbacher Ortsrat hat sich einstimmig für eine neue Parkplatzordnung vor der Rohrbachhalle ausgesprochen. Darauf einigte sich das Gremium bei der jüngsten Sitzung. Wobei man damit einen Beschluss auffrischte, der bereits vor einigen Jahren gefasst, jedoch nie umgesetzt wurde.

Seinerzeit sei eine Arbeitsgemeinschaft ins Leben gerufen worden, wie sich Herdis Behmann (SPD ) und Christel Michely-Fickinger (CDU ) erinnerten. Damals wurde vorgeschlagen, an der Rohrbachhalle eine Regelung per Parkscheibe und Frauenparkplätze einzuführen.

Mit ersterem solle eine Höchstparkdauer von zwei Stunden festgelegt werden. Beim zweiten Punkt hätten sich viele weibliche Vereinsmitglieder beschwert, da der untere Teil des Parkplatzes unbeleuchtet sei. Diese beiden Vorschläge sollen jetzt umgesetzt werden.