Ortsrat befasst sich mit Flächennutzungsplan

Bliesdalheim Auto fährt einen Fußgänger an Ein 46-Jähriger wurde am Samstagabend in Bliesdalheim schwer verletzt, als ihn Auto auf der Bliestalstraße erfasste. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann, der aus Blieskastel stammt, gegen 23.

30 Uhr zwischen zwei parkenden Fahrzeugen auf die Fahrbahn gelaufen, ohne auf den Verkehr zu achten. Der Pkw eines 64-Jährigen, der Richtung Blieskastel unterwegs war, konnte dem Fußgänger nicht mehr ausweichen, der durch den Aufprall auf die Fahrbahn geschleudert worden ist.

Webenheim

Unfall auf der B 423: Zwei Frauen verletzt

Zwei jungen Frauen aus Blieskastel haben sich am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall verletzt, der sich auf der B 423 zwischen Webenheim und Einöd ereignet hat. Gegen 15.35 Uhr war eine 19-Jährige, die mit ihrem Pkw Richtung Einöd unterwegs war, mit dem Auto einer 20-Jährigen zusammengestoßen, die nach links in die Zufahrt zum Panzergraben abbiegen wollte. Durch die Kollision wurde laut Polizei die 20-jährige Fahrerin leicht, die 19-Jährige schwer verletzt. An beiden Pkw entstand erheblicher Sachschaden.

Lautzkirchen

Informationsabend zur Firmung

Die Pfarreiengemeinschaft Blieskastel-Lautzkirchen lädt alle, die gefirmt werden möchten, für kommenden Freitag, 7. Februar, von 18 bis 20 Uhr ins Pfarrheim nach Lautzkirchen zum Informationsabend. Voraussetzung ist, dass man vor dem 1. Juli 1999 geboren ist und katholisch ist oder es werden möchte.

Infos im Pfarrbüro Lautzkirchen, Tel. (0 68 42) 46 28.

Heckendalheim

Ortsrat befasst sich mit Flächennutzungsplan

Mit dem Investitionsprogramm 2014 bis 2017, dem Teilflächennutzungsplan Windenergie der Gemeinde Mandelbachtal sowie mit der Frühjahrsputzaktion Saarland picobello beschäftigt sich der Ortsrat Heckendalheim bei seiner nächsten Sitzung. Die Ratsmitglieder treffen sich am morgen, um 18 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus.

Blieskastel

Führung durch die Barockstadt

Am Samstag, 8. Februar, 14 Uhr, steht wieder eine Stadtführung durch Blieskastel auf dem Terminplan des Verkehrsamtes. Die Führung leitet Kilian Kleinpeter. Treffpunkt ist am Eingang zum Rathaus I am Paradeplatz.

Blieskastel

Senioren-Union trifft sich im Hofbräustübl

Die CDU Senioren-Union des Stadtverbandes Blieskastel teilt mit, dass das nächste Stammtisch-Treffen am Mittwoch, 12. Februar, um 17 Uhr stattfindet. Treffpunkt ist im Blieskasteler Hofbräustübl am Paradepatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort