Ortsfamilienbuch wird diesen Samstag beim Bockbierfest vorgestellt

Mimbach · Das „Reformierte Ortsfamilienbuch Webenheim-Mimbach“ wird an diesem Samstag, 23. November, um 16 Uhr im Rahmen des Mimbacher Bockbierfestes in der Alten Schule, Breitfurter Straße 40, vorgestellt.

Bereits beim Neujahrsempfang in Mimbach hat Bernhard Uwer aus St. Ingbert, der schon viele Ortsfamilienbücher geschrieben hat, Ergebnisse seiner Nachforschungen für die Ortsteile Webenheim und Mimbach präsentiert.

Das nun fertig gestellte Buch - ergänzt durch Unterlagen von Mimbacher und Webenheimer Bürgern - wird er jetzt präsentieren. Im Buch sind 12 813 Personen sowie 4749 Familien benannt. Auf etwa zwölf Seiten sind auch Schweizer Wappen abgedruckt, die die Namensträger oder deren Nachkommen auch heute noch führen dürfen.

Da an diesem Samstag auch das Bockbierfest von Sportverein und Feuerwehr in und um die Schule stattfindet, besteht auch ausreichend Gelegenheit, sich zu stärken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort